Tag 9 – Summervibes

Nach einem doch regnerischen Sonntag, startete die neue Woche hingegen der Wetterprognose mit strahlenden Sonnenschein. Gut, dass wir gestern mit dem Gottesdienst sowie dem Kinoabend perfekt unter die Überdachung ausweichen konnten. Am heutigen Morgen konnten wir also wie gewohnt mit unseren Programmen auf dem Gelände starten. Die kleinen Lager fanden sich in ihren Kursen zusammen und das ZH2 startete eine wilde Partie Baseball auf dem großen Sportplatz. Nach einem recht kreativen Mittagessen mit Kartoffelbrei und einer Art Gemüsebolognese mit Rindfleisch ging es in die Mittagspause (natürlich gab es auch eine Vegetarische Variante).
Am Nachmittag ging es im ZH2 los mit den Kreativ-Workshops. Hier konnte man diverse Armbänder gestalten, mitgebrachte T-Shirts im Textilfärbeverfahren (Batik) neu und individuell erstellen oder Steckenpferde bauen. Was ist schon ein Cowgirl oder Cowboy ohne sein eigenes Pferd?
Die Ferienhäuser und das Schröderhaus waren im Gelände unterwegs. Hier haben unsere Mitarbeitenden ein neues Strategie/Geländespiel entwickelt bei dem man freibewegende Figuren und feste Orte auf dem Gelände aufsuchen musste. Im Rahmen eines Ablasshandels gab es hier verschiedene Stationen wie: Arena, Stadt, Handwerker, Glückspielhalle, Sherriffs, Kopfgeldjäger und Händler.
Am Abend durften sich die kleinen Lager beim Wellnessabend verwöhnen lassen während das ZH2 das gute Wetter für die Kurse nutzen konnte.
Wir wünschen eine gute Nacht.