Tag 6 – Zwischen Zwei Welten

Nach einer globalen Katastrophe sind 98 % der Menschheit verschwunden und stattdessen streunen Zombies durch die Gegend. Unsere Teilnehmer und ihr Team sollen Beute sammeln, um damit eine Stollen-Festung zu errichten und diese vor den in der Nacht erscheinenden Zombies zu verteidigen. Eine ganz neur Idee von unserem Team mit der Intention ein bekanntes Computer Spiel als Gruppen-Geländespiel in Real Life durchzuführen. Anfangs war es für alle ein wenig fremd, doch dann waren unsere Teilnehmer nicht mehr zu halten…

Nach einer ergiebigen Mittagspause und unserem letzten Trupp „Unter Tage“ ging es nachmittags weiter mit unserer „Zechen-Kirmes“. Hier war wirklich für jede und jeden etwas dabei. Trotz 32 Grad scheuten wir uns nicht, für unsere Teilnehmer eine unvergessliche Kirmes zu gestalten.
Hindernissparcours- Großspielgerät,
Riesenrutsche – Großspielgerät,
Wasserbomben-Volleyball,
Enten-Angeln,
Dosen Werfen,
Affentheater,
Ringwerfen,
Wasserbahn,
Candystand mit gebrannten Mandeln, Schokofrüchten, Zuckerwatte und Popcorn …
ein weiteres absolutes Highlight unserer diesjährigen Freizeit. Zum Abendbrot ging es dann nicht wie gewohnt in den Speisesaal, sondern es stand Grillen auf dem Programm. Auch hier wurden wir mit lecker vorbereiteten Fleisch- und Gemüsesorten durch die Küche unterstützt und mussten uns somit nur noch aufs reine Grillen konzentrieren. Das war auch gut so und fungierte nebenbei als Ablenkung! Denn während die meisten aßen, wurde durch unser Team die Kirmes abgebaut, verladen und im nächsten Schritt die Disco für den Abend aufgebaut. Ein wirklich beeindruckendes und schweißtreibendes Anhängerzirkeln hier auf dem Gelände …

Somit konnten wir den Abend mit einer schönen Open- Air-Disco ausklingen lassen.

Die Abendandacht mit kleinem Lagerfeuer rundete den actionreichen und wunderschönen Start ins Wochenende ab!
Ich danke meinem gesamten Team für die unbeschreiblich tolle Leistung!

Gute Nacht!