Wir starteten gemeinsam nach dem Frühstück und der Morgenandacht auf dem Bundeswehrgelände mit dem Müllsackspiel in den Tag. Hüttenweise durften die Kinder und Camper die Mitarbeiter:innen, die mit Müllsäcken bekleidet waren, fangen. Seit jeher ein Highlight für alle.
Am Nachmittag hatte das ZH II die zweite Kurseinheit, während das FH einen Kinonachmittag gemacht hat. Im Camp haben wir uns mit unserem Platz auf dem Gelände und in der Natur auseinandergesetzt. Nach einer Stunde, die wir allein an unserem persönlichen Platz in aller Ruhe verbringen konnten, um unsere Gedanken schweifen zu lassen, haben wir dann noch begonnen weitere Programmpunkte vorzubereiten. Wir hatten viele großartige und vor allem auch neue Ideen, die wir in den nächsten Tagen weiter ausarbeiten werden.
Pünktlich zum Abendessen kam dann unser Besuch aus Hattingen an.
Für uns Camper ging es nach dem Abendbrot direkt ins FH. Dort haben wir den Abendprogrammpunkt übernommen um den Mitarbeiter:innen einen freien Abend zu ermöglichen. Ein Quiz im Stil von Jeopardy hat die Kleinen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Letztendlich konnten aber alle Punktetafeln gelöst werden.
Das ZH II hat währenddessen Harry-Potter-Bingo gespielt. Nach dem anstrengenden Tag war das am Abend mit Sicherheit etwas entspannter.
Wir freuen uns jetzt auf das Wochenende.
Ganz viel Amore vom Camp