Tag 6 – Eine Mitarbeiterin dreht durch

Hallo wir sind Chiara und Frida (Teilnehmerinnen aus dem mittleren Haus) und heute schreiben wir den Blog.

Heute Morgen wurden wir von Geromes Musik geweckt (war schrecklich, aber Lasse hat es gefeiert). Wir haben morgens mit Julia Basketball gespielt und dann gab es Frühstück, es gab dasselbe wie immer also Brot, Müsli, Aufstrich, etc. Danach gab es die Morgenandacht diese haben Lana und Emi gemacht. Wir hab gesungen und zugehört und morgen machen wir die Andacht. Dann haben wir die Seven Games von gestern zu Ende gespielt. (Die erste Runde haben wir gewonnen (Team 1), die zweite hat Team 2 gewonnen, dann wieder Team 1 und, dann wieder Team 2). Zuerst haben wir Tabu gespielt (Wörter erraten) da hat Team 1 gewonnen. Danach haben wir Bienenkönigin gespielt. Erst hat Team 1 gewonnen und dann 2-mal Team 2. Also hat Team 2 am Ende das gesamte spiel gewonnen. Gestern hatten wir einen Programpunkt am See und da haben wir einen sehr großen Fisch mit Zähnen gesehen. Der war sehr gruselig. Wir haben auch noch Chiaras Haare geschnitten. Zudem haben wir Lasertag gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab vier Teams zwei rote und zwei grüne. Es haben immer rot gegen grün gespielt und am Ende hat das Verlierer Team gegen das andere Verlierer Team gespielt und das Gewinner Team gegen das andere Gewinner Team gespielt.

Am Ende gab es noch eine extra Runde für alle die nochmal spielen wollten. Dann gab Pause bis zum Abendbrot und wir wollten eigentlich eine Wasser Schlacht machen aber wir durften heute mal nicht. (An alle Eltern wir vermissen euch alle sehr🫶). Abends gab es statt normalem essen ein Street-Food Festival, es gab verschiedene stände mit zum Beispiel Pizza, Pommes und weiterem leckeren essen. Wir bekamen jeder 5 münzen mit denen wir bezahlen konnten. Danach sollten wir uns schick anziehen und wir waren schon sehr gespannt was dann folgen sollte. Was folgte war eine andere Form von Speed Dating. Die Mädchen mussten ihren Partner ziehen und dann wurden wir mit einem Band zusammengeknotet. Wir haben zuerst Dreibein Völkerball gespielt und die Verlierer sind ausgeschieden. Anschließend spielten wir Musik raten gefolgt von Stoptanzen mit einem Luftballon. Zwei Pärchen blieben über und hatten ein Endkampf im Zielwerfen. Am Ende gewann ein wunderbares Pärchen und zwar Mia und Florian. Der Tag war im großen und ganzem sehr schön und wir freuen uns auf den morgigen Tag. Wir hoffen wir spielen viele schöne spiele und haben Spaß.

Liebe Grüße

Chiara (Monti) und Frida (Fridara)🫶

Nach einem leckeren Frühstück im Heino-Restaurant und einer schönen Andacht zog der Himmel etwas zu. Davon ließ sich das große Haus nicht abhalten und es ging los mit dem sogenannten Zwergenchaos. Hierbei ging es darum, auf dem Gelände verschiedene Aufgaben zu absolvieren. Die Herausforderung war es dabei, zusammen als Team zu agieren.

Nach einem stärkenden Mittagessen liefen die größten Teilnehmenden in die kleine Stadt Heino, um ein wenig einzukaufen und sich die Stadt (oder eher Dorf) anzuschauen. Der Tag wurde durch einen entspannten Wellnessabend ausklingen gelassen.

Das Haus in dem die kleinsten Bewohner leben, hat den Tag in der Sporthalle gestartet. Nachdem sie beim Mittagessen neue Energie getankt haben, sind sie zum See gelaufen und haben dort die Hauseigenen Programmpunkte Bogenschießen und Floßbau durchgeführt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Das StreetFood-Festival hat für eine mehr als ausreichende Stärkung gesorgt. Am Abend sind die Kinder in die Schwimmhalle gegangen und nach einer warmen Dusche und gemeinsamer Abschlussrunde ging es für alle Teilnehmenden ins Bett.