Das Spiel Lichterdom, welches in der letzten Nacht gespielt wurde, hat den Teilnehmenden eine kurze Nacht verschafft.
Nachdem dann aber auch die letzten Zelthausbewohner:innen heute Morgen aus ihren Betten kamen, starteten nach Frühstück und Andacht auch im ZH2 die Kurse. Die Kurse Kanufahren, Kochen/Backen, Survival und Sport wurden gestern per Briefwahl gewählt und möglichst nach Wunsch verteilt. In den Ferienhäusern startete der Tag mit einer lockeren Runde Speed-Dating und Obstsalat. Dabei hatten die Kinder eine weitere Chance sich besser kennenzulernen.
Das Mittagessen hat am heutigen Tag mit allen Teilnehmenden, Campern und Mitarbeiter:innen zusammen stattgefunden.
Nach einer entspannten Mittagspause konnten die angehenden Mitarbeiter:innen des Camps beim Geländespiel Bonanza unter Beweis stellen, was sie schon alles in ihrer Ausbildung gelernt haben.
Dabei haben gemischte Gruppen versucht imaginäre Bohnen anzubauen und an der dafür vorgesehenen Stelle zu verkaufen.
Im Lager der jüngeren Teilnehmenden wurde der Tag mit einem entspannten Wellnessabend mit Gesichtsmasken, Massagen, Handpeelings, Mandalas und Nagellack abgerundet. Die Teilnehmenden in den Zelthäusern wurden am heutigen Abend von den Camp-Bewohner:innen betreut. Diese haben einen Stationenlauf für die Heranwachsenden vorbereitet und somit hatten die Mitarbeitenden des ZH2 einen freien Abend, den sie in Neumünster verbringen konnten.
Generell war der heutige Tag ein bunter Mix aus Spiel, Sport und Entspannung.
Elly – ZH2