Für Mittwochnachmittag ist Shoppen angesagt. Aber das wissen die Kinder noch nicht, als Fabio mit anderen aus dem FH morgens eine Andacht gestaltet, die alle zum Nachdenken bringt. Trotzdem wird für den Jüngsten (!) in großer Runde von allen 120 ein Geburtstagslied gesungen!
Außerdem steht vorm Mittagessen im FH noch Baseball auf dem Sportplatz an (was trotz Sommerwetters vormittags o.k. ist). Und die aus Brahmhalla (ZH2) wollen mal endlich mit den Kursen starten. Was sie auch tun.
Zum Mittagessen gibt es reichlich Cevapcici mit Kartoffelpürree und Erbsen-Möhren-Gemüse abgerundet mit einem Sößchen. Wer es nicht so mag, ist heute gut dran:
Um 14.00 schon geht’s auf nach Nortorf. Zu Fuß natürlich: Nicht grad um die Ecke, aber machbar! Taschengeldkonto selbstverstänlich vorher ein wenig abgeräumt und dann: Ab in die Läden! Oder zur Dönerbude. Oder shoppen im 1-Euro-Shop. Kenner schlagen am späteren Nachmitag an der Eisdiele ungebremst zu. Rückfahrt mitsamt aller Trophäen im Rucksack dann allerdings per Bus, zum Glück!
Der Hunger beim Abendbrot hält sich in Grenzen, denn der Platz im Magen ist bei vielen noch durch Pommes belegt. Abends beim Quiz im FH ist Zeit, dass sich alles setzen kann, jetzt ist eher das Hirn gefragt (es antwortet allerdings nicht bei allen: man ist ein wenig müde! Darf auch mal sein).
Die Alternative des ZH2: Gemütliches Sitzen am Lagerfeuer, dazu Musik und – nun ja – für die, die immer noch nicht satt sind, noch ordentlich Stockbrot!
Und die Gang aus dem Schulungscamp? Die hat zeitgleich mit viel Einsatz und noch mehr Liebe zum Detail vorbereitet, womit die Kinder am Donnerstag-Nachmittag überrascht werden sollen. Einen kleinen Vorgschmack darauf gibt es aber schon beim Abendessen, als die „Highlander“ plötzlich in voller Montour ein paar Informationen kuntun. Psst! Mehr dazu im Blog erst morgen!
Erwähnten wir schon die Abendandacht des ZH2 im „Haus der Stille“? Wer mag, kommt dort nach 22 Uhr n0ch mal zum Tagesrückblick und gemeinsamen Singen und Beten für 20 Minuten zusammen. Und es mögen Etliche. Vielleicht, weil man dann besser schlafen kann. Gute Nacht für heute!