Tag 2 – Howdy, der erste Morgen am Brahmsee!

Nach einem stärkenden Frühstück ging es für alle Lager zum ersten Brahmsee-Ritual: der Morgen-Andacht. Nach zwei gemeinsamen Liedern und einem Impuls zum Thema Freundschaft wurde unser Mitarbeiter-Team vorgestellt und die Mitarbeitergeschenke verteilt (sehr praktische Taschenmesser). Auch unser Heimleiter – Sebastian Pesch – hat uns im Namen des Waldheims willkommen geheißen. Anschließend ging es, wie gewohnt, mit der Gestaltung der Lager weiter, dieses mal entstanden Holzzäune, Kakteen, Galgen etc. . Das ZH2 hat sogar einen eigenen Tresen für den Saloon gebaut. Nach Spaghetti Bolognese und einer vegetarischen alternative ging es nach der Mittagspause für alle Lager an den See. Bei gut 30 Grad am Mittag haben wir das Programm dahingehend verändert. Denn schon am Nachmittag sind dicke Wolken aufgezogen und es ergaben sich Schauer und Gewitter über unserer Steppe. Nach einem gelungenem Regentanz im ZH2 haben sich die Wolken aber wieder gelöst und es wurde trocken. Das FH nutze die Zeit für eine Schatzsuche mit Entdeckungs- und Erforschungspotential auf dem großen Waldgelände. Währenddessen wurde im ZH2 das Wissen und der Mut der Teilnehmenden durch Extreme-Activity auf die Probe gestellt. Ein gemeinsames Gute Nacht Kameraden beendete erfolgreich den ersten vollen Tag in Brahmorado!