Tag 2 – Der erste Sprung

Hallo Leute, heute schreiben wir vom Camp den Blog-Artikel für euch. Camp bedeutet, dass wir in diesem Jahr die Ausbildung für Mitarbeiter:innen machen und in Zukunft dann als Betreuer:innen zum Brahmsee fahren wollen. Unser Tag startete heute um 7:30 Uhr nach einer doch ganz erholsamen Nacht. Nach pappigen Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme oder wahlweise Marmelade (an der Auswahl kann man ruhig noch arbeiten) haben wir gemeinsam mit allen unsere erste Morgenandacht gefeiert. Julien und Dirk haben uns dort schon mit der Akustikgitarre erwartet und wir haben in der Morgensonne eine schöne erste Andacht gehabt. Gestern Abend hatten wir bereits einen schönen Einstieg ins Thema, welchen die Lager heute morgen dann kreativ umgesetzt haben. Lagergestaltung stand auf den Plan und es wurden die Hütten dekoriert, Banner gemalt und Zauberstäbe gebastelt.

Das Mittagessen heute lassen wir mal aus bei der Berichterstattung. Nach einer ausgiebigen Mittagspause, in der schon einige die Sonne zum Schwimmen genutzt haben, ging es dann in den zweiten Programmblock. Die Ferienhäuser haben passend zum Thema das „Trimagische Turnier“ ausgetragen. Die Kinder waren hierbei im ganzen Gelände unterwegs und mussten an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen. Wir wünschen den Gewinner:innen nur das Beste und stets Ruhm und Ehre in der Zauberwelt. Aber nicht nur die „Kleinen“ waren im Gelände unterwegs. Auch das ZH2 hat direkt am ersten richtigen Tag das Gelände unsicher gemacht. Zuerst wurde das Zahlenspiel gespielt und anschließend gab es noch ein kurzes „Speeddating“, um sich besser kennenzulernen. Dreimal am Tag, zu festgelegten Zeiten essen, komisches Gefühl. Allerdings haben wir im Camp einen kleinen Panini-Grill, mit dem wir das Abendessen ziemlich aufwerten können. (Wir lieben es.) 

Die dritte und letzte Programmeinheit ging bei uns etwas später los, weil wir noch mal an den See gegangen sind, um ein wenig zu schwimmen. Bei den Ferienhäusern startete die Gameshow „Mein Mitarbeiter kann“ angelehnt an „Mein Mann kann“ aus dem TV pünktlich im Gustav-Wulff-Haus. Das ZH2 hat den Brettspiele Klassiker „Activity“ mit besonderen extremen Aufgaben ausgepackt und den Abend mit Malen, Pantomimen und Erklären ausklingen lassen. Wir sitzen jetzt noch zusammen und reflektieren und besprechen den Tag.

Wir freuen uns schon sehr auf morgen, vor allem auf das Frühstück. Gute Nacht euch allen, wir lesen uns die Tage bestimmt noch mal. Amore geht raus vom Camp <3 

Jason – Camp