Tag 14 – Aller Abschied ist schwer 

Jetzt ist es schon wieder vorbei. Es kommt uns vor, als wären wir grade erst angekommen. Eine wunderbare Brahmseefreizeit 2022 neigt sich dem Ende… Wir starten den heutigen Tag ohne eine gemeinsame Morgenandacht. Diese findet zum Abschluss heute Abend am See statt. Nach dem Frühstück geht es für alle Mitarbeitenden und Teilnehmenden ans aufräumen in den jeweiligen Lagern. Nach 14 Tagen mit knapp 120 Personen hinterlassen wir schließlich Spuren und diese nicht nur im Sand 🙂
Nach einem kräftestärkenden Mittagessen mit Schnitzel oder Gemüseschnitzel mit Beilage, geht es in den Lagern nochmal in die Programmpunkte. Das Chaosspiel mit vielen verschiedenen anstrengenden Aufgaben warten auf dem Gelände auf die Tapferen des Wilden Westens.
Eine gemeinsame Abschlussandacht um 19:30 Uhr findet an der großen Badestelle statt. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang nutze ich den Steg als kleine Bühne. Alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden sammeln sich auf dem Sand in einem Halbkreis und schauen hinter uns in das schönste Abendrot.

„Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen: Bleibst du bei dir selbst, passieren die besten Sachen! Lass dich überraschen, all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad richtig los!“

Zum Finale geht es in die einzelnen Lager zum Lagerinternen Abschlussabend. Jeweils am Lagerfeuer mit Stockbrot, Gitarre, Liedersingen, großen Emotionen und unvergesslichen Momenten!

Kinder, wir Lieben EUCH!