Endlich stand am heutigen morgen mal wieder ausschlafen für alle Teilnehmenden und viele Mitarbeitenden auf dem Programm. Dieses gelang aber nur einigen, da heute der heißeste Tag unserer Freizeit war. So haben wir am Vormittag schon die 30 Grad Marke erreicht und waren selbst ohne Programm schon schweißgebadet. Für all diejenigen die morgens Frühstücken wollten, stand das Frühstück in den jeweiligen Lagern ab 09:00 Uhr bereit. Den offiziellen Gesamtstart gab es aber erst um 12:00 Uhr beim gemeinsamen Mittagessen mit Frikadellen und Kartoffelecken sowie natürlich der vegetarischen Alternative.
Nach einer kurzen Rücksprache bzgl. des heutigen Wetters haben wir die Programmpunkte in den kleinen Lagern heute Nachmittag ausfallen lassen. Es ging für alle gemeinsam die große Badestelle um den Sand zwischen den Füßen zu spüren und einfach mal im See abzutauchen. Herrlich… Das ZH2 hatte am Nachmittag seine letzte Kurseinheit auf dem Wasser, im Kochkurs, beim Sport- und Tanzkurs.
Der Abend verlief in allen Lagern wieder nach Plan. Das ZH2 spielte Menschenschach auf dem Gelände der Bundeswehr. Klingt vielleicht komisch, is aber so. Natürlich mit wesentlich mehr Action als bei dem allgegenwertig bekannten Brettspiel. Die kleinen Lager standen hingegen vor der großen Aufgabe sich mit Geschick und Teamwork aus unserem „ Wild-West Escape Room“ zu befreien.
Wir danken für den schönen Tag und wünschen eine Gute Nacht!