Tag 11 – Spiele ohne Grenzen

Sommer, Sonne, Sonnenschein und von dem Unwetter über Deutschland keine Spur. Bei 25 Grad und guter Laune starteten wir mit einer Morgenandacht in den Tag. Das Camp fing mit der ersten Einheit zum Thema „Aufsichtspflicht“ an, damit sie das gelernte später am Abend direkt umsetzen konnten. Am Abend war nämlich Mitarbeiterabend & die CamperInnen haben einen Teil der Nachtwache übernommen. Fangen wir nun aber vorne an. Das FH startete mit einem kleinen Bootcamp mit verschiedenen Sportübungen auf dem Gelände. Das ZH2 setzte auf die moderne Sportart „Jugger“. Eine moderne Sportart welche die Eigenschaften von Mannschaftssport mit Elementen verschiedener Individualsportarten wie Fechten oder Ringen miteinander verbindet. Am Nachmittag ging es für das FH dann nochmal in die Kurse und im ZH2 sorgte Wasserbombenrugby für die perfekte Abkühlung. Das Abendprogramm wurde in beiden Lagern ebenso unterschiedlich eingeleitet. „Nobody is perfect“ sorgte für gute Spieleunterhaltung im ZH2 währenddessen das FH mit Disco Hockey den Abend beendete. Nach der Nachtruhe um 22:00 Uhr gingen unsere diesjährigen CamperInnen in die jeweiligen Lager und die Mitarbeiter sammelten sich bei mir an der Seehütte. Der Mitarbeiterabend als Dankeschön an unsere tollen Mitarbeiter ohne die diese Freizeit nicht umsetzbar wäre.
Mit Sorge beobachten wir das große Ausmaß der Zerstörung durch das Unwetter Zuhause und wünschen allen Betroffenen die bestmögliche Unterstützung und Zuversicht.