Heute starteten wir den Tag außnahmsweise ohne Morgenandacht, denn heute ging es auf nach Neumünster! Gegen halb 10 wurden beide Lager von jeweils einem Bus abgeholt und auf direktem Wege nach Neumünster gebracht. Dort hatten alle Teilnehmer Zeit zum shoppen, essen und Sonne genießen. Auch das ein oder andere Eis wurde gegessen – bei über 30°C brauchten wir auch eine Abkühlung! –
Um kurz nach 16 Uhr ging es dann wieder zurück zum Waldheim.
Nach dem Abendessen ging es dann in beiden Lagern getrennt weiter. Das FH verbrachte den Abend an der „Großen Feuerstelle“ bei Stockbrot und Gitarrenmusik.
Im ZH2 wurde der Abend mit etwas mehr Action gefüllt – beim traditionellen Angeberspiel mussten die Hütten in Teams gegeneinander antreten. In verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Wissen und Sport wurde alles gegeben!
Danach ging es für alle ins Bett, doch nach kurzer Zeit wurden die Teilnehmer wieder geweckt – es war Zeit für „Lichterdom“ auf dem Bundeswehrgelände! Wieder wurde Hüttenweise gespielt – Teilnehmer gegen Mitarbeiter – Licht gegen Dunkelheit.
Ziel war es, wie immer, in die Knicklichterkreise der Mitarbeiter zu gelangen – natürlich ohne durch einen Mitarbeiter angeleuchtet zu werden. Wer entdeckt wurde musste sich erneut anschleichen und sein Glück versuchen. Nach einer Stunde Spielzeit war dann auch schon alles wieder vorbei.
Der Tag endete dann gegen 1 Uhr Nachts mit vielen erschöpften, aber gut gelaunten Gesichtern.