Tag 10 – Ausgeflogen

Heute morgen starteten wir wieder mit dem gemeinsamen Frühstück mit allen Gruppen im Gustav-Wulff-Haus. Danach ging es allerdings nicht wie gewohnt zur Andacht, da wir uns für unseren Ausflug nach Kiel fertig gemacht haben. 10:40 Uhr Ortszeit konnte sich die Stadt in Acht nehmen. 115 Kinder und Mitarbeiter:innen des CVJM Hattingen wurden auf die Stadt losgelassen. Shopping bis zum Umfallen stand bei den meisten, neben einem Besuch im Schnellrestaurant des Vertrauens, auf der Tagesordnung. Wir Camper:innen starteten mit einer kleineren Gruppe zu einem Ausflug in das Zoologische Museum Kiel, in dem wir neben Käfern und Landtieren auch große Skelette diverser Meeresbewohnern ansehen konnten. Ingsamt ist das Museum sehr liebevoll gestaltet und auf jeden Fall einen Besuch wert. (Für diese Aussage wurden wir nicht bezahlt.)

Gegen 16:30 Uhr, mit vollen Taschen und gut gesättigt, ging es dann wieder zurück zum Brahmsee. 

Am Abend stand dann ein gemeinschaftlicher Casinoabend in der „Spielbank zum Trüffelschwein“ (die Überdachung des Waldheims) auf dem Programm. An vielen verschiedenen Stationen mit Spielen wie vier-gewinnt, Skipbo, Kniffel und Blackjack konnte man sein Können und Glück unter Beweis stellen und ein paar Coins der begehrten Währung für den Abend gewinnen. Diese konnte man dann für Glückslose, leckere Sandwiches oder Eistee eintauschen. Nun beginnt die Nacht und der Himmel scheint klar und ohne Wolken zu bleiben. Wir vom Camp genießen jetzt noch den Sternenhimmel und schauen ob wir noch ein paar Sternschnuppen erspähen können. Gute Nacht, schlaft schön, süße Träume. 

Amore und gute Laune vom Camp in die Welt.