Tag 1 – Ich bin ein Zwerg, holt mich hier raus!

Heute Morgen um 09:45 Uhr sind wir leicht verspätet mit insgesamt 96 Teilnehmenden und 21 Mitarbeitenden voller Vorfreude in Hattingen gestartet. Die Busfahrt nach Heino war begleitet von einer super Stimmung und gegen 12:30 Uhr sind wir wohlbehalten im Camp angekommen.

Nach einer kurzen Orientierung auf dem Gelände und dem Bezug der Zimmer hatten die Teilnehmenden Zeit, die weitläufige Anlage bei herrlichem Wetter zu erkunden. Auch die ersten Kennlernspiele wurden gespielt. Das Gelände bietet viele spannende Ecken und Möglichkeiten, sodass die ersten Abenteuer schnell begonnen haben.

Um 17:45 Uhr wurde im Restaurant ein reichhaltiges Abendessen serviert, das bei allen großen Anklang fand. Frisch gestärkt ging es dann um 19:00 Uhr zu den Abendattraktionen, die den Tag perfekt abgerundet haben. Die Teilnehmenden hatten großen Spaß beim Bungeerun, auf den Hüpfburgen, beim Hindernisparcours und vielen weiteren Aktivitäten.

Der Höhepunkt des Tages war der ersehnte Einstiegsabend, der um 21:00 Uhr begann. Dieses Jahr steht unser Summercamp unter dem spannenden Motto: „Ich bin ein Zwerg, holt mich hier raus!“.
In einem kreativen Szenario sind alle Teilnehmenden und die gesamte Crew auf dem Weg nach New York abgestürzt und auf einer einsamen Insel gelandet. Auf dieser Insel lebt nur ein alter Zwerg, der lange keinen Besuch mehr hatte. Er hat beschlossen, uns zu helfen, die Insel wieder zu verlassen. Dafür hat er die Teilnehmenden in Erkundungsteams für Wald, Strand und Berge eingeteilt. Auf einer weiteren Tour über das Gelände werden weitere Zwerge gefunden.

Alle sind begeistert von der Geschichte und fiebern den kommenden Abenteuern entgegen. Die ersten Aufgaben warten schon darauf, gemeinsam entdeckt und gelöst zu werden.

Die Vorfreude und der Zusammenhalt in den Gruppen sind jetzt schon spürbar und wir sind sicher, dass dies ein unvergessliches Erlebnis für alle wird.

Wir freuen uns auf die kommenden Tage und die vielen Abenteuer, die noch auf uns warten.

Herzliche Grüße aus Heino,

Julien Middelmann & Team