Tag 1 – Glück Auf!

Nun ist es endlich soweit…. Die Uhr schlägt 13:00 Uhr und die ersten Teilnehmer rollen die Straße Richtung Haus Friede hoch. Alle Stationen sind besetzt und es heißt einchecken. Die Mitarbeiter warten schon ungeduldig an den verschiedenen und ungewöhnlichen Stationen:

1. Körpertemperatur checken

2. Abgabe der COVID-19 Erklärung

3. Check In und Zimmerwahl

Nach etwas Zeit zum einrichten der Zimmer ging es schon los mit dem ersten Programmpunkt: Die Einführung ins Thema steht auf dem Plan!

Wir schreiben das Jahr 1921 – das Waldheim am Brahmsee ist noch eine leere Fläche zwischen Nortorf und Langwedel – nur einer hat eine Vision: Der Junge Waldheimgründer – doch nichts geht ohne Kohle! Perfekt! Wenn wir im Herzen des Ruhrgebiets eins haben dann Kohle! Sogar hier am Haus Friede. Also: Rann an die Arbeit!