Im Anschluss widmete sich das FH wieder den Kursen, der Kanukurs wurde durch das trockene Wetter trotz schlechter Vorhersage reichlich belohnt. Im Survival Kurs ging es heute tief in den Wald um die eigenen Kenntnisse & Fertigkeiten weiter auszubauen. Alles rund um das Leben im Wald in einer möglichen Notsituation ohne vorgegebene Hilfsmittel. Themen wie Geländeorientierung, Schutz, Ausrüstung, Erste Hilfe, Unterschlupf, Feuer etc. stehen hier auf dem Programm.
Das ZH2 setzte alle Karten auf ein paar Teambuildingspiele und brachte somit die Hütten noch mehr zusammen.
Nach dem Mittagessen und der freien Zeit geht es im ZH2 weiter mit dem Spiel „Werwolf“. Werwolf ist ein interaktives Rollenspiel (bei uns als Geländespiel) bei dem die Lagerbewohner nicht wissen wer die Werwölfe sind und eben diese versuchen die Bewohner auszuschalten.
Das FH bringt mit dem traditionellen Geländespiel „Capture the Flag“ nochmal ordentlich Bewegung in die Gruppen.
Das Camp hatte am Morgen die Einheit „Reden vor Gruppen“ und hat danach angefangen die Programmpunkte für die beiden Lager am Abend zu planen. Heute hatten sie nämlich ihren ersten richtig großen Einsatz. Das Camp entschied sich im FH für einen Escape Room und im ZH2 für ein actiongeladenes Geländespiel welches sie selbst entwickelt haben. Good Job!