Heute durfte nochmal bis 10:00 Uhr ausgeschlafen werden. Dieses mal aber eher wegen der Mitarbeiter, da gestern Nacht der Mitarbeiterabend stattgefunden hat. So starten wir entspannt mit einen großen Brunch (in den jeweiligen Lagern) in den Tag. Es gab so viel und mehr als ausreichend, dass das Mittagessen um 12:00 Uhr nicht so gut angenommen wurde.
In der Mittagspause trafen sich dann alle (auch ohne Absprache) an der großen Badestelle. Alles ander macht bei diesen Temperaturen auch nicht wirklich Sinn. Wir sind froh, dass wir den See direkt vor der Nase haben.
Am Nachmittag heißt es dann zum letzten mal Kurse im ZH2 für dieses Jahr. Der Survival Kurs geht tief in den Wald um die letzten schattigen Plätze zu suchen. Dort lernten sie dann einen Unterstand zu bauen, wenn mal kein Zelt zur Hand ist. Die Kanus waren auf dem Weg vom Brahmsee in den Wadersee und die Tanzcrew studierte die letzten Probleme in der Choreographie. Das FH verbrachte den Nachmittag in der Senke der BH1. Hier wurde Wasserbombenrugby gespielt. Eine gute Abweichung vom Original mit der perfekten Erfrischung zwischendurch.
20:00 Uhr! Die Turntables sind warm gelaufen, die Lichter brennen und aus den Boxen schallen laute Bässe. Jetzt heißt es Disco für alle. Natürlich haben wir für eine Regendusche vor dem Einlass gesorgt, damit man sich jederzeit abkühlen kann.
Wie immer beenden wir diesen wunderbaren und sonnigen Tag gemeinsam mit: Gute Nacht, Kameraden.
Wer aus dem ZH2 noch Lust hatte, konnte dann noch an einer Andacht im Haus der Stille teilnehmen.