Wie immer starten wir nach dem Frühstück mit der Morgenandacht. Das FH hat uns diese heute beschenkt. Es ist schon eigentlich Wahnsinn jeden Morgen für einen Tagesimpuls die Boxen aufzubauen, Piano, Gitarre und Gesang zu verkabeln. Aber uns ist es wichtig und den Teilnehmern auch.
Direkt danach startete das FH mit einem Baseball-Tunier auf dem Sportplatz. Was ein Kampfgeist! Alle waren wie euphoriesiert und voller Tatendrang wenn der Ball ins Spiel kam. Es war ein riesen Spaß. Im ZH2 gab es hingegen einen Schwarzmarkt im Wald und es konnte mit all möglichen Sachen gehandelt werden. Im Nachmittagsbereich widmete sich dann das FH dem Kreativ-Workshop. Auch hier sind einige schöne Sachen entstanden. Das ZH2 war in einem Riesen Quizduell auf dem Platz vor den Hütten versammelt. Hier musste man die Antwort schnell wissen und dann schneller als die anderen Hütten am Buzzer sein. Somit wurde hier Wissen mit Schnelligkeit und Geschick verbunden.
Um 20:00 Uhr war es dann soweit. Unsere erste Disco! Wobei alle erst irritiert waren, was sie mit Sportsachen und festem Schuhwerk dort sollen. Die Disco fand auf dem Sportplatz statt und wir haben diesen Programmpunkt Sportdisco getauft. Es gab laute Musik aus den 80ern, Eistee. Dazu mehrere Stationen die man durchlaufen konnte. U.a. Fußball, Hockey, Tanz, Baumstammweitwurf, Hindernissparcour a la Takechi´s Castle, Wasserbomben-Volleyball und Torwandschießen (allerdings als nassen Schwammweitwurf in das Gesicht des ZH2 Lagerleiters Leo). Das wurde natürlich gerne und dankend angenommen 🙂
Der krönende Abschluss war das gemeinsame „Gute Nacht, Kameraden…“ mit allen Teilnehmern und Mitarbeitern auf dem Sportplatz.
Gute Nacht.